Kirchenchorleiter Nikolai Ott

Nikolai Ott, Jahrgang 1989, wuchs im hohenlohischen Gerabronn auf, wo er seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht erhielt. Ein Auslandsschuljahr führte ihn 2006/2007 nach Argentinien, wo er zwei Semester am „Conservatorio J. J. Castro“ die Fächer Chorleitung und Generalbass studierte. Nach weiteren Stationen in Hohenlohe, Stuttgart und Ulm studiert er seit 2012 Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Seit 2012 ist er für den Schwäbischen Chorverband in der Chorjugend und im Musikbeirat aktiv. Seine Liebe gilt der Alten Musik, sein besonderes Interesse der Verknüpfung dieser mit den improvisatorisch-aleatorischen Elementen zeitgenössischer Musik.

 

Kontakt:
Nikolai Ott
Bannholzstr. 8, 72127 Kusterdingen
Tel.: 07071/3659061
E-Mail: mail@nikolai-ott.de